TANZ: Neue COMMUNITY DANCE workshops in Hamburg
Dialog wagen und neue Lösungswege trotz Einschränkungen finden
Gemeinsames Tanzen in den Zeiten von Corona? Geht das? Ja, das geht! Gerade Community Dance bietet die Möglichkeit ein gemeinsames Tanzerlebnis zu erfahren und trotzdem auf die notwendigen Regelungen wie Abstand-Halten zu achten. Entsprechend waren die Hauptthemen des ersten TANZ Workshops: Auf sich selbst achten, den Dialog mit den anderen wagen sowie mit Unbeweglichkeit und Einschränkungen umgehen und daraus neue Lösungswege finden.
Tanzleiterin Helen Hannak inspiriert
Wie immer in ihren Workshops hat Helen Hannak, die künstlerische Leiterin des TANZ Programms, erfahrene Tanzpädagogin und Choreografin, alle Teilnehmerinnen des Workshops im Januar durch die Sprache der Bewegung und des Tanzes inspiriert. Nicht nur ihr großes fachliches Know-How, sondern ihre positive Lebenseinstellung und Lebensfreude, die sie mit allen teilt, schätzen die Teilnehmenden sehr.
“Es war so schön, wieder zusammen zu tanzen. Wir sind ausgehungert nach Gemeinschaft und Bewegung. Helen und TANZ geben uns genau diese beiden Zutaten, um die Freude im Leben nicht zu verlieren und in diesen schwierigen Zeiten Resilienz aufzubauen,“ sagt eine der Teilnehmerinnen des ersten TANZ Workshops in Wilhelmsburg.
Spendenkonto
sense the steps e.V.
IBAN: DE21 2305 1030 0511 3641 19
BIC: NOLADE21SHO